WWW – die WissensWerteWelt

Okt 30, 2017

Der Traum von der Unsterblichkeit


Auf der „Thanatos.tv“-Webseite ging kürzlich mein Beitrag „Der Traum von der Unsterblichkeit“ online.

Kategorie: Neuigkeiten


Zu den größten Träumen des Menschen gehört der von seiner eigenen Unsterblichkeit, von der Überwindung des Todes und der Vergänglichkeit. Ohne diesen Traum, ohne die Vorstellung eines Lebens im „Jenseits“, gäbe es wahrscheinlich keine Religion. Aber es würde nicht nur der Glaube, sondern auch ein wesentlicher Antrieb fehlen, zu neuem Wissen und Erkenntnissen zu gelangen. Denn selbst die Entwicklung der Naturwissenschaften lässt sich auf eine zentrale Absicht zurückführen: Der Mensch wollte unabhängig werden von den Begrenzungen einer ihm unbegreiflichen Welt, vor allem frei von Krankheit und Tod …

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag.

Das Buch zum Thema: Unsterblich?! – Gute Gründe für ein Leben nach dem Tod