Spreu und Weizen – Im Dschungel der Esoterik

„Spreu und Weizen“ bietet einen Überblick über Herkunft und Inhalt wichtiger weltanschaulicher Strömungen. Es zeichnet sich durch intensive Quellenrecherche aus und ist wertvolles, kurzweiliges Nachschlagewerk.

In seinem Vorwort schreibt der Autor, Siegfried Hagl: „In vielen Gesprächen und bei meinen Vorträgen bin ich immer wieder nach esoterischen Lehren, transzendenten Phänomenen oder okkulten Zirkeln gefragt worden. Ich mußte dann oft feststellen, daß sich diese Fragen nicht in wenigen Sätzen beantworten ließen, und Verkürzungen zu Mißverständnissen führten. Um aber der Beantwortung berechtigter Fragen nicht auszuweichen, entstand dieses Buch. […] Die Intention dieses Buches ist, zu informieren, nicht zu beurteilen oder zu verurteilen, und der Leser soll zu eigener Auseinandersetzung mit seinen Fragen angeregt werden; denn nur das selbst Erfahrene hat für den Menschen echten Wert. Wenn dieses Buch dabei ein hilfreicher Leitfaden sein kann, hat es sein Ziel erreicht."

Autor: Siegfried Hagl

Herausgeber: Werner Huemer 

Verlag: Huemer Mediaverlag, Hart-Purgstall 2003 (1. Auflage) • ISBN: 978-3-902418-00-5

Erhältlich auch über Amazon sowie in unserem Shop als Buch und E-Book