28. Mai 2020

Einblicke in die „Almenland“-Produktionsstätten

Den bäuerlichen Spezialitäten-Zauberern über die Schulter schauen

Als Filmemacher hat man ja öfter mit Tourismus-Verantwortlichen zu tun. Von allen diesbezüglichen Kooperationen war und ist die mit dem „Naturpark Almenland“ für mich am beeindruckendsten. Denn was dort in regionalen Kooperationen auf die Beine gestellt wird, sucht seinesgleichen. In eines der jüngsten Projekte sind Regisseur Wolfgang Scherz und ich mit einbezogen: Eine neue Kurzfilm-Reihe beleuchtet die Produzenten des Naturparks Almenland. Wirklich beeindruckend, was die bäuerlichen Spezialitäten-Zauberer der Region, den Prinzipien der Nachhaltigkeit und Regionalität folgend, an Kostbarkeiten kreieren …

Alle bisher veröffentlichten und künftig noch entstehenden Videos sind jetzt über eine neue YouTube-Playlist zu sehen.

Produktionscredits:
Regie: Wolfgang Scherz
Ton: Michael Braunstein
Sprecherin: Andrea Kramer
Text: Werner Huemer
Organisation: Michaela Hirtler