18. Juni 2021

Geheimnisse des Bewusstseins I

Sehen ohne Augen (Thanatos Documents #7, 2021)

• Sehen ohne Augen. Wahrnehmen ohne Sinnesorgane. Bewusstsein ohne Körper: Was für die meisten Nahtoderfahrenen selbstverständlich ist, das ist für naturwissenschaftlich orientierte Menschen schlicht unvorstellbar. Sie sind davon überzeugt: Bewusstsein entsteht im Gehirn. Es zeigt sich in den Gehirnströmen – und nur dort. Und doch stellen außergewöhnliche Wahrnehmungsphänomene die materialistische Weltsicht in Frage.

Ein (nach gesetzlicher Definition) Blinder, der auch Zeitung lesen und Billard spielen kann – wenn er auf eine andere Form der Wahrnehmung „umschaltet“ … Kinder, die mit blickdichter Brille Rad fahren und Ball spielen.

Sehen ohne Augen – Erfahrungen an den Grenzen der sinnlichen Wahrnehmung, die mitten hinein führen in das Reich des menschlichen Bewusstseins. Teil 1 der Dokumentationsreihe „Geheimnisse des Bewusstseins“.

Redaktion, Interviews, Gestaltung: Werner Huemer
Kamera: Heike Sucky, Mehmet Yesilgöz, Sebastian Depke, Katrin Salhenegger-Niamir, Wolfgang Scherz, Werner Huemer
Sprecher: Werner Huemer
Produktion: Mediaservice Werner Huemer

© 2021 Thanatos TV

Hinweis: Diese Dokumentation enthält Ausschnitte aus Interviews, die auch in voller Länge veröffentlicht wurden: