5. Juli 2022

Im Angesicht der Ewigkeit

Ich konnte das Pfingstwochenende für eine kurze, intensive und eindrucksvolle Interviewreise nutzen, die mich in die Schweiz und nach Deutschland führte. Eine Gesprächspartnerin war Sabine Mehne (Foto), die ich für „Thanatos TV“ schon vor einigen Jahren vor der Kamera begrüßen durfte. Sie ist, wie sie es selbst vorsichtig ausdrückt, „lebensverkürzend erkrankt“ und hat in unserem Gespräch ein Resümee über ihre Erkenntnisse als Nahtoderfahrene gezogen.

Sabine Mehne ist Co-Autorin eines neuen, lesenswerten Buches mit dem Titel „Im Angesicht der Ewigkeit“, das sich mit der Erklärung von Nahtoderfahrungen aus der Sicht der Wissenschaft befasst. Herausgegeben wurde das Buch von Joachim Nicolay und Wilfried Kuhn, die ich beide auch bereits wiederholt als ebenso kompetente wie sympathische Interview-Partner kennenlernen durfte.