29. Januar 2020

Singen mit Kammersänger Bernd Weikl

Dokumentation einer Veranstaltung im Münchner Künstlerhaus

Am 5. April 2019 trat Kammersänger Bernd Weikl im Münchner Künstlerhaus auf. Es ging ums Singen – theoretisch, in Form eines Vortrags, und praktisch, mit Live-„Gesangsstunden“. Gemeinsam mit meiner Kollegin Heike Sucky (Hauptkamera) habe ich die Veranstaltung auf Video dokumentiert und auf meinem YouTube-Kanal „WissensWerteWelt“ veröffentlicht. Inhaltlich und akustisch ein Leckerbissen für alle Opernfreunde.

Themen des Abends:
• Singen in Theorie und Praxis
• Singen in der Oper
• Der Staatliche Bildungsauftrag
• Singen als Therapie bei psychiatrisch Kranken

Präsentation: Jennifer Ruhland
Sopran: Maria Chabounia
Bass: Niklas Mallmann

Im Vortrag wurden auch Ausschnitte aus Bernd Weikl Inszenierung von „Falstaff“ (Giuseppe Verdi) gezeigt.
Orchester des Pfalztheaters Kaiserslautern
Dirigent: Uwe Sandner
Inszenierung: Bernd Weikl
Mit Bernd Weikl, Adelheid Fink, Carlos Aguirre, Hanyu Guo, Wioletta Hebrowska, Arlette Meißner, Steffen Schantz u. a.
© ARTHAUS MUSIC 2010 Mit freundlicher Genehmigung von ARTHAUS MUSIC DVD Cat.-Nr. 101537

Hinweis: Mehr von Bernd Weikl finden Sie auf dem YouTube-Kanal des Künstlers.